Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Sie helfen uns dabei diese Website zu verbessern.

Alles klar

 

 

 

 

 

 

 

 

Starke Wurzeln

Für deinen Körper. Für dein Herz. Für deinen Geist.


Du willst...

...noch mehr Mut und Selbstvertrauen aufbauen?
...dein Glück selber in die Hand nehmen?
...deine Angst zu deiner besten Freundin/ deinem besten Freund machen?
...dich wehren können?
...lernen, deine Wut zu lenken und deine Feuerkraft für das Gute einzusetzen?                                  
...dich gesund und stark in deinem Körper fühlen?
...dich konzentrieren und besser einschlafen?


Dann hole dir jetzt deinen Y.E.S. Kurs STARKE WURZELN! 

Ein Training, in dem du die Grundlagen lernst, wie du schwer zu bändigende Gefühle verwandelst, mehr Glücksgefühle einlädst, deinen Körper ganzheitlich stärkst und die liebevolle Verbindung zu deiner Familie vertiefst.

 

für Eltern und Kinder
von 6-11 Jahren

Stärkt jetzt eure Wurzeln. 

Erhalte hier einen Einblick ins erste Modul!




Lass uns zusammen forschen!


Der erste Schritt zu starken Wurzeln ist ganz leicht.

Schenkt euch für die nächsten Wochen Stärkezeit! Passend zu eurem Lebensrhythmus.

Was du bekommst


Starke Wurzeln ist ein 5 Wochen-Training (oder so lange du willst!), das dir hilft, dich mit Kraft und Positivität aufzuladen.

Der Kurs besteht aus 5 Modulen zu den Themen Glück, Verbindung, Angst, Wut und Gesundheit.

Jedes Modul beinhaltet:

  • Hintergrundinformationen für die Eltern
  • Videobotschaft zum jeweiligen Thema (anschaulich für Kinder erklärt)
  • verschiedene Arbeitsblätter mit Übungen, Aktivitäten in der Natur, Geschichten und Bastelanleitungen
  • zusätzliche Tipps und Ressourcen wie ein Entspannungs-Audio, Buchempfehlungen und Lieder zu eurer Inspiration

Das gesamte Kursmaterial (Videos und PDFs) ist auf Hochdeutsch verfasst.

Was Eltern und Kinder aus den Modulen gewinnen:



Glück (k)ein glücklicher Zufall?

Du lernst, wovon unser Glück abhängt und wie du dein Glück selbst in die Hand nehmen kannst. Du erfährst, wie du deinem Kind eine positive Grundeinstellung sich selbst und seiner Umwelt gegenüber vermittelst, aber auch Raum für "negative" Gefühle schaffst und konstruktiv mit ihnen umgehst.


Du und ich verbunden und frei

Wir beschäftigen uns mit der Rolle, die Festhalten und Loslassen in der Eltern-Kind-Beziehung spielen. Du lernst, wie du die Verbundenheit zu deinem Kind fördern kannst, aber auch wie du Vertrauen in die Stärke deines Kindes aufbaust, was dir beim Loslassen helfen wird.


Die Angst deine Freundin und Beschützerin!

Du erfährst, wie Angst über das Nervensystem entsteht und wie du mit deinen Kampf-oder-Flucht-Instinkten gut umgehst. Du lernst, dieses Wissen zu nutzen, um deinem Kind bei mutigen Begegnungen mit seiner Angst zur Seite zu stehen.

 

 


Wut tut gut!

Die feurige Kraft der Wut kann uns zum Handeln motivieren, aber auch zu destruktiven Aktionen verleiten. Du lernst, wie du deinem Kind dabei helfen kannst, seine Feuerkraft bewusst zu aktivieren und auszuleben, um für sich selbst einzustehen, ohne aber die Kontrolle über sie zu verlieren und sich von ihr regieren zu lassen.


Top fit & entspannt!

In diesem Modul konzentrierst du dich darauf, deine Ressourcen zu stärken und sie optimal einzusetzen. Im Zentrum stehen die Fragen, wie du deine eigene Gesundheit durch Achtsamkeit dir selbst gegenüber positiv beeinflussen kannst und wie du dein Kind im Verstehen seines Körpers unterstützt.

Was du bezahlst

Das ganze Paket bekommst du für CHF 247.

Jede Woche wird ein neues Modul für euch frei geschaltet, auf welches ihr auch nach den 5 Wochen weiterhin Zugang habt. Du kannst jederzeit in den Kurs einsteigen.

geschenk.1620306053.pngDu willst den Starke Wurzeln Kurs verschenken? Du kannst die Zugangsdaten in Form eines schönen Gutscheins überreichen, auf den du direkt nach dem Bezahlen Zugriff bekommst. (Tipp: Falls der Link mal nicht funktioniert, findest du ihn auch als PDF bei den Downloads im Ordner "Allgemein".)

Informationen für Eltern & Vertrauenspersonen

In jedem Modul stelle ich euch thematisch passende Werkzeuge und Übungen vor, die ich basierend auf meiner 20-jährigen Erfahrung als Primarlehrerin, Cranio-Therapeutin, Yogalehrerin und spätere Gründerin und Kursleiterin des Vereins Y.E.S. Starke Mädchen zusammengestellt habe.

Die zu lernenden Übungen werden anhand von Beispielen aus dem Familien- und Schulalltag veranschaulicht und kindgerecht erklärt. Als Mutter, Vater oder Bezugsperson kannst du auf diese Weise frei entscheiden, ob du den Kurs gemeinsam mit deinem Kind absolvieren möchtest oder ihn als Informationsquelle für wichtige Werkzeuge und Bilder nutzt, die dich in der Begleitung deines Kindes unterstützen.

Übrigens: Auch wenn sich die Module an Kinder richten, eignen sich die in ihnen enthaltenen Übungen genauso gut für Eltern und können leicht für den eigenen Alltag angepasst werden.

 

Wie immer gilt bei Y.E.S.: Spielerisch lernen und mit dem ganzen Körper erleben!

Abholen online – ausführen aller Übungen (ausser Videobotschaft) offline!

 FeedBacks


"Danke Eveline, für diese Schatzkiste, von der unsere Mädchen wie wir Eltern gleichermassen profitieren. Du führst mit viel Humor und Wärme durch diese wichtigen Themen und sprichst Situationen an, die wir alle kennen. Es ist dir gelungen, Inhalte kindgerecht aufzubereiten, ohne dabei an Tiefe zu verlieren. 

Das Online-Format mit den vielen wirksamen Übungen ermöglicht es, den Kurs individuell in den Alltag zu integrieren und immer wieder auf Inhalte zurückzugreifen, die im eigenen Leben gerade aktuell sind.

Du lässt uns an deinem fundierten Wissen und deinen Erfahrungen als Y.E.S.-Gründerin, Primarlehrerin und Therapeutin teilhaben und schaffst es, die teilweise komplexen Inhalte mit totaler Leichtigkeit rüberzubringen. Chapeau!"


Für mich ist der starke Wurzeln Kurs eine reichhaltige Fundgrube mit Spieleinladungen, Werkzeugen und Hintergrundinfos zu den Themen Wut, Angst, Glück, verbunden und fit sein. Es hat grossen Spass gemacht, darin zu stöbern, zu lernen und auszuprobieren. Besonders wertvoll finde ich, dass ich jederzeit auf den Kursinhalt zugreifen und Inspiration holen kann, wenn ein Thema bei meiner Tochter gerade aktuell ist. Toll, dass der Kurs sowohl für unsere Tochter, als auch für uns Eltern eine Bereicherung ist. Querverweise und Buchtipps helfen weiter, falls wir uns in ein Thema noch weiter vertiefen möchten.

Danke, Eveline, für diese Schatzkiste randvoll mit Material für starke Kinder und starke Eltern!


Hinweis:

Der Onlinekurs Starke Wurzeln ist ein Empowerment Programm. Bei ernsthaften psychischen oder körperlichen Symptomen raten wir, ärztliche oder psychologische Hilfe aufzusuchen. Für Sorgen in eurem Alltag wendet euch an eure Vertrauenspersonen, an Mitarbeitende der Schulsozialarbeit in eurem Schulhaus oder ans Notruftelefon von Pro Juventute unter der Nummer 147.

Die Teilnahme am Onlinekurs obliegt bei Minderjährigen in der Verantwortung der Eltern. Der Y.E.S. übernimmt keine Haftung für Beschwerden körperlicher oder seelischer Art.

Häufig gestellte Fragen


Wie läuft der Kurs ab? Erhalte ich direkt Zugriff auf das gesamte Kursmaterial?

Der Kurs ist als 5 Wochen Programm konzipiert. Jede Woche wir ein neues Modul freigeschaltet, das du in deinem eigenen Rhythmus bearbeiten kannst. Auch nach den 5 Wochen hast du weiterhin Zugriff auf den Kurs.

Ein Einstieg in den Kurs ist jederzeit möglich.

Wie alt sollte mein Kind sein?

Der Kurs richtet sich an Eltern mit Kinder im Alter von 6 - 11 Jahren.

Ist dieser Kurs einmalig oder kann man die Übungen wiederholen?

Nach dem ersten Durchgang haben die Teilnehmenden weiterhin Zugriff auf das ganze Kursmaterial und können selbst auswählen, welche Übungen sie wie oft wiederholen möchten.

 

Braucht mein Kind irgendwelche Vorkenntnisse? Sollte es zum Beispiel einen Y.E.S. Ferienkurs besucht haben?

Der Kurs starke Wurzeln ist ein Grundlagen-Training und setzt keinerlei Vorkenntnisse voraus. 

Was weiss mein Kind nach dem Kurs?

Nach dem Kurs wird dein Kind wissen, wie es:

  • selber Verantwortung für sich übernehmen kann
  • seine Angst als einen freundlichen Bodyguard nutzen kann und mutiger wird
  • seine Bedürfnisse ausdrücken kann
  • seine Wut in Feuerkraft verwandeln und Gutes damit erreichen kann
  • sich kraftvoll in seinem Körper fühlt
  • den Kopf frei macht und sich besser konzentriert
  • sich entspannt und besser einschläft
  • Belastendes verarbeitet und loslässt
  • selbstbewusster und glücklicher wird

Die Nase voll von Online Trainings?

Mal ehrlich, wer hat das nach dem letzten Jahr nicht? Auch wenn der Starke Wurzeln - Kurs ein Onlineangebot ist, bleibt er unserem Y.E.S. Prinzip treu: Wir lernen am besten durchs selbst erfahren über unseren Körper! 
Die 5 Video-Inputs gibt's zwar digital – beim Ausführen wird's dann aber offline. Mit alltagsbezogenen Beispielen werden die Teilnehmenden angeleitet, die Übungen in ihre täglichen Routine zu integrieren.

Wer ich bin


eveline_portrait_1616085734_460x600.1618229090.jpg

Mein Name ist Eveline Lüscher. Basierend auf meiner langjährigen Erfahrung im Empowerment von Kindern und Jugendlichen in meiner Tätigkeit als Primarlehrerin, Craniotherapeutin, Yogalehrerin und später als Gründerin und Trainerin von Ferienkursen und Workshops zur Stärkung von Mädchen bei Y.E.S., habe ich den Onlinekurs Starke Wurzeln aufgebaut. Der Kurs ist voll mit wertvollen Tipps und praxiserprobten Übungen und Bezug zum konkreten Alltag der Kinder.

Hast du Fragen? Ich freue mich über deine Nachricht an info@starke-maedchen.ch

Herzlich, deine Eveline